Fünf einfache Rezepte, die Zeit sparen!  
Nyonya Cooking
Mitglied werden
Prämium-Funktionen
Mein Konto
Für Mitglieder
Asiatische Früchte-Crêpes

Jetzt ansehen

Asiatische Früchte-Crêpes

Nachtische

Kategorie

Nachtische

Einfach

Schwierigkeitsgrad

Einfach

Kochzeit

Kochzeit

40 M

Portionen

Ergebnis

9 Portionen
Grace Teo
Grace Teo   thegraceteo
Veröffentlicht am October 6, 2016

  Basierend auf 487 Bewertungen  Jetzt ansehen

Hintergrund

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wann diese süße Kreation in Malaysia entstanden ist. Ich kann euch nur sagen, dass ich es sofort zu meiner Favoritenliste hinzugefügt habe. Guck sie dir an, sie sehen wie große, weiche und aufgefluffte Kissen aus! Die Fruchtcrepes sind besonders zart, da Schlagsahne verwendet wird. Diese asiatischen Crepes werden häufig an kleinen Ständen in Einkaufszentren in Malaysia verkauft. Die bekannteste Sorte ist der Durian Crepe. Ich erinnere mich genau daran wie aufgeregt und erfreut ich war als ich die Stände in Kuala Lumpur vor ein paar Jahren aus der Ferne entdeckt habe.

Um die asiatischen Crepes zuzubereiten, habe ich eine 25-cm-Pfanne (die einzige Antihaft-Pfanne, die ich besitze) verwendet, die keine ideale Größe hat, denn sie ist zu groß und dadurch entstehen zu viele Falten. Sie macht die Crepes etwas dicker als sie normalerweise sind. Ich würde für die Zubereitung der asiatischen Crepes eine 20cm Pfanne empfehlen. Bitte denke auch daran die Pfanne vor dem Gebrauch zu ölen, damit die Crepes leicht entfernt werden können. Einige der Crepes waren nicht perfekt rund, da ich diese Pfanne verwendet habe. Bitte verzweifel nicht, wenn auch dir das passiert, denn sie müssen nur groß genug sein um die Füllung zuumfassen.

Neben Mangos, Erdbeeren und Durian sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt! Solltest du nur einen Geschmack bevorzugen, ersetze das Erdbeerextrakt und Pandanextrakt einfach mit normalen Wasser. In meinem „Kaya“Rezeptvideo kannst du heraus finden wo du Pandanextrakt findest – das Erdbeerextrakt hingegen habe ich aus ganz normalen Erdbeersaft gezaubert. Probiere dieses Rezept aus und sei bereit für die reinste Freude, wenn du dieses natürlich gefärbte Getränk genießt. Die Süße der Früchte und die Leichtigkeit der Schlagsahne werden dich auf Anhieb verzaubern.

Asiatische Früchte-Crêpes ist auch bekannt als: Durian CrepeMangoCrepeErdbeercrepeDurian Pfannkuchen

Community Food-Snaps

  Ups. Es sind noch keine Fotos vorhanden. Sei der Erste!

Zutaten

A

  • 50 Milliliter Erdbeerextrakt
  • Erdbeeren
  • 50 Milliliter Pandanblatt-Extrakt
  • Mangos
  • 50 Milliliter Wasser
  • Durian
  • 300 Gramm Schlagsahne

B

  • 30 Gramm Weizenmehl
  • 15 Gramm Eiercreme-Mehl
  • 50 Gramm Tapiokamehl
  • 65 Milliliter Milch
  • 100 Milliliter Wasser
  • 1 Esslöffel Öl
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 1 Eier

Schritte zur Vorbereitung

Schritt 1:

Crepe sofort entfernen, sobald dieser gefestigt ist.

Schritt 2:

Crepe zu einem luftigen „Kissen“ aufrollen.

null

Schritt 3:

Teig in drei Schalen aufteilen, in die jeweils Pandanextrakt, Erdbeerextrakt und Wasser hinzugefügt wird.

null

Schritt 4:

Zutaten A vermischen und Teig durch ein Sieb geben.

null

Schritt 5:

Schlagsahne steif schlagen.

Schritt 6:

Einen Löffel Schlagsahne und einen Löffel Früchte in die Mitte des Crepes geben.

Schritt 7:

Gekühlt servieren.

Schritt 8:

Sobald der Teig gut vermischt ist, diesen als dünne Schicht in die erhitzte Pfanne geben