Fünf einfache Rezepte, die Zeit sparen!  
Nyonya Cooking
Mitglied werden
Prämium-Funktionen
Mein Konto
Für Mitglieder
Gedünstetes Hähnchen mit Goji-Beeren

Jetzt ansehen

Gedünstetes Hähnchen mit Goji-Beeren

Fleisch

Kategorie

Fleisch

Einfach

Schwierigkeitsgrad

Einfach

Kochzeit

Kochzeit

40 M

Portionen

Ergebnis

2 Portionen
Grace Teo
Grace Teo   thegraceteo
Veröffentlicht am October 17, 2014

  Basierend auf 1190 Bewertungen  Jetzt ansehen

Hintergrund

Goji Beeren sind als Supernahrungsmittel bekannt wegen der langen Liste von Gesundheitsvorteilen, die sie zur Verfügung stellen. Rote Datteln (jujubes) hingegen sind dafür bekannt, dass sie 20 Mal mehr Vitamin C als jede andere Zitrusfrucht aufweisen. Aber um ehrlich zu sein, ist der wahre Grund das ich dieses Gericht nicht nur wegen der Nährwerte liebe, auch wenn es ein toller Bonus ist. Es ist hauptsächlich wegen der Einfachheit dieses Gerichts. Die Vorbereitung von hausgekochten Mahlzeiten kann sehr langweilig sein, wenn man von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele hier angesprochen fühlen. Auf grund dessen sind Rezepte wie dieses besonders willkommen!

Es dauert ungefähr 40 Minuten dieses Gericht zu kochen. Das ist genug Zeit nebenbei etwas Reis zu kochen und gleichzeitig eine Dusche zu nehmen! Sobald du damit fertig bist, werden das gedünstete Huhn und der Reis auch fertig sein – bereit damit zuzuschlagen.

Es gibt überhaupt keinen Grund dieses Rezept, welches mit Nährstoffen bepackt ist, nicht auszuprobieren - ernsthaft!

Schneller Tipp: Den Shaoxing Wein weglassen, wenn du Alkohol nicht vertragen kannst. Ansonsten kann man ihn auch mit trockenen Sherry ersetzen.

Community Food-Snaps

Zutaten

A

  • 160 Gramm Hühnerfleisch
  • 1 Esslöffel Goji-Beeren
  • 5 Rote Datteln  
  • 1-2 Zentimeter Ingwer
  • Pfeffer
  • Zucker

B

  • 0.5 Esslöffel Shaoxing Reiswein  
  • 1 Teelöffel Sesamöl
  • 0.5 Esslöffel Austernsauce
  • 0.5 Esslöffel Sojasoße

Schritte zur Vorbereitung

null

Schritt 1:

Hühnerfleisch mit den Soßen in (B) über Nacht marinieren oder für mindestens 30 Minuten. Löcher in das Fleisch stechen, damit die Marinade absorbiert werden kann. Eine Spur Pfeffer und Zucker hinzufügen.

null

Schritt 2:

Nach 30 Minuten, Ingwerscheiben, Goji Beeren und roten Datteln hinzufügen. Gut vermischen und das Gericht auf ein Stück Aluminiumfolie platzieren. Einwickeln und für 40 Minuten dünsten. Optional mit geschnittenen Ingwer, Schalotten oder Chili würzen. Mit weißen Reis servieren.